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AGB

1. Allgemeines

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

 

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ("AGB") regeln die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und GREENTAG AG. Änderungen und Nebenabreden sind nur wirksam, wenn sie von den Parteien schriftlich vereinbart werden. Die AGB gelten in der zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses vorliegenden Form auf unbestimmte Zeit, sofern nichts anderes festgelegt wurde. Die GREENTA AG erbringt Dienstleistungen im Bereich der Erstellung und Wartung von Webseiten. Zudem bietet die GREENTAG AG  Produkte im Grafikbereich wie das Design von Logos oder Flyern an. Die Shop- und Websoftware ist nicht Eigentum von der GREENTA GA.

 

2. Preise und Zahlungskonditionen

 

2.1 Vorbesprechung

Das erste Beratungs- und Informationsgespräch zwischen der GREENTAG AG und dem Kunden ist unverbindlich und kostenfrei.

 

2.2 Offerte

Offerten sind kostenlos und haben grundsätzlich eine Gültigkeit von 30 Tagen, sofern nichts anderes schriftlich vereinbart wurde. Sie werden erst durch die Unterzeichnung des Kunden für beide Parteien verbindlich. Die Preise in den Offerten verstehen sich exklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer.

 

2.3 Beginn

Das Vertragsverhältnis kommt mit der Annahme der Offerte durch den Kunden (unterzeichnete Offerte, E-Mail oder Leistungsbezug) zustande.

 

2.4 Rechnung

Die Rechnungen werden jeweils nach Abschluss des Auftrags gestellt und dem Kunden elektronisch zugesandt. Die GREENTAG AG kann bei laufendem Vertragsverhältnis Zwischenrechnungen stellen. Die Höhe der Zwischenrechnung richtet sich nach den Leistungen, die bis zu diesem Zeitpunkt durch die GREENTAG AG erbracht wurden. Die GREENTA AG behält sich vor, für grössere Projekte eine Akontozahlung von bis zu 50 % des Offertbetrages bei Vertragsbeginn zu verlangen.

 

2.5 Zahlungskonditionen

Der Rechnungsbetrag ist innerhalb der vereinbarten Zahlungsfrist von 10 Tagen ohne Abzug zu bezahlen. Wird die Zahlung nicht zum vereinbarten Zahlungstermin geleistet, gerät der Schuldner ohne Mahnung in Verzug. Nach erfolgloser erster Mahnung per Brief oder E-Mail kann die GREENTAG AG die Leistungserbringung unterbrechen, insbesondere die Webseite offlineschalten. Ab der 2. Mahnung wird eine zusätzliche Mahngebühr von CHF 50.- pro weitere Mahnung in Rechnung gestellt. Nach drei erfolgslosen Zahlungsaufforderungen gibt Die GREENTAG AG den Fall an das zuständige Betreibungsamt weiter, wodurch weitere Kosten entstehen können.

 

2.6 Annullierung

Wird ein Auftrag durch den Kunden annulliert, so sind alle bis zum Zeitpunkt der Annullierung aufgelaufenen Stunden zu entgelten. Der Kunde verliert jegliches Nutzungsrecht (Punkt 3.4) an den durch die GREENTAG AG zur Verfügung gestellten Tools (CMS etc.)

 

3. Leistungsumfang, Rechte und Pflichten der GREENTAG AG
 

3.1 Sorgfaltspflicht
Die GREENTAG AG verpflichtet sich zu einer sachkundigen und sorgfältigen Leistungserbringung. 3.2 Browserkompabilität

Die GREENTAG AG gewährleistet, dass alle Webseiten mit modernen Browsern (Firefox, Google Chrome, Safari, Microsoft Edge) kompatibel sind. Für alle älteren Versionen von Internet Explorer besteht keine garantierte Kompatibilität. Je nach Webbrowser und Betriebssystem kann es zu einer unterschiedlichen Darstellung der Webseite kommen.

Bei mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets sind die Formate und Auflösungen sehr unterschiedlich. Je nach verwendetem mobilen Endgerät wird die Webseite deshalb unterschiedlich dargestellt. Die Darstellung von Webseiten auf mobilen Geräten wird auf die gängigen Standardbreiten ausgerichtet.

 

3.3 Mängelgewährleistung

Mängel, welche zugesicherte Eigenschaften betreffen, werden, sofern vom Kunden innert 8 Tagen gerügt (schriftlich oder per E-Mail), von der GREENTAG AG mittels kostenloser Nachbesserung innert angemessener Frist behoben. Als Mangel gilt ein Umstand, der entweder zu einer erheblichen Funktionsstörung beiträgt, oder die wesentliche Funktion des Produktes beeinträchtigt. Mängel, welche nicht durch die GREENTAG AG verursacht worden sind, wie beispielsweise Störungen beim Internet Service Provider oder weiteren Ausfällen von durch  die GREENTAG AG's genutzte Dienstleistungen werden von dieser Gewährleistung ausgeschlossen.

 

3.4 Urheberrecht Webdienstleistungen

Die Nutzungs- und Urheberechte aller durch GREENTAG erbrachten Dienstleistungen, welche individuell und kundenbezogen erbracht wurden, liegen ab Zeitpunkt des Projektabschlusses beim Kunden.

 

3.5 Haftungsausschluss

Webspatz übernimmt keine Haftung für direkte oder indirekte Schäden aufgrund technischer Probleme, Serverausfall, Datenverlust, Übertragungsfehler oder sonstiger Gründe, welche sich nicht im Einflussbereich von der GREENTAG AG befinden, und haftet in keinem Fall für entgangenen Gewinn, entgangenen Nutzen oder für andere mittelbare oder indirekte Schäden irgendwelcher Art. Eine allfällige Haftung von der GREENTAG AG ist beschränkt auf den Gegenwert der beanspruchten Leistungen.

3.6 Suchmaschinen

Die GREENTAG AG garantiert keinen Erfolg der Verbesserung der Positionierung in Suchmaschinen, da diese von zahlreichen Faktoren abhängt, auf welche die GREENTAG AG keinen Einfluss besitzt.

 

3.7 Werbung

Falls keine anderen schriftlichen Vereinbarungen getroffen werden, ist die GREENTAG AG berechtigt, nach Abschluss eines Projektes, die Arbeit zu publizieren. Die GREENTAG AG ist berechtigt, seinen Namen, sowie einen Link zur Webseite von GREENTAG auf dem Projekt zu platzieren.

 

3.8 Support

Telefonisch aufgegebene Änderungen durch den Kunden bedürfen dessen Bestätigung in schriftlicher Form oder per E-Mail.

 

3.9 Reisekosten / Spesen

Reisezeiten innerhalb eines Projektes (Auftrag, Vertragsabschluss) werden mit einem reduzierten Stundensatz von CHF 80.00 verrechnet.

 

3.10 Beizug Dritter

Der GREENTAG AG ist es ausdrücklich erlaubt, zur Erfüllung des Auftrags im Rahmen der Zusammenarbeit andere Unternehmen oder freie Mitarbeiter bzw. Freelancer beizuziehen. Für deren Leistung bleibt jedoch Die GREENTAG AG dem Kunden gegenüber direkt verantwortlich.

 

3.11 Übergebene Unterlagen

Ohne gegenteilige Information des Kunden geht Die GREENTAG AG davon aus, dass lediglich Kopien übergeben werden, welche für den Auftrag gebraucht und von GREENTAG verändert werden dürfen.

 

4. Rechte und Pflichten des Kunden
 

4.1 Mitwirkungspflicht
Der Kunde ist verpflichtet, sich aktiv an der Ausarbeitung und Fertigstellung der Webseite zu beteiligen. 4.2 Terminverzug des Kunden

Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, seinerseits angegebene Termine einzuhalten und die GREENTAG AG im Falle der voraussichtlichen Nichteinhaltung frühzeitig zu informieren. Anfragen von GREENTAG an den Kunden, sei es bezüglich benötigten Materials oder anderen Angelegenheiten, sind innert vertretbarer Frist von maximal einer Arbeitswoche zu beantworten. Bei Überschreitung dieser Frist ist GREENTAG berechtigt, Liefertermine zu verschieben.

 

4.2

4.3 Terminverzug seitens der GREENTAG AG

Die GREENTAG AG ist darum bemüht, die angegebenen Liefertermine einzuhalten. Bei Nichteinhalten ist der GREENTAG AG eine angemessene Frist zu gewähren. Spezielle Hindernisse, welche ausserhalb des Einflusses von GREENTAG liegen, wie die verspätete Mitwirkung des Kunden, Naturereignisse, besondere Anlässe, Unfälle oder Krankheit, erhebliche Betriebsstörungen oder Arbeitskonflikt, berechtigen GREENTAG, festgelegte Termine zu verschieben.

 

4.4 Auftragsänderungen

Während der Durchführung eines Projektes kann der Kunde Änderungen oder Anpassungen jeglicher Art beantragen. Diese Dienstleistungen, welche nicht explizit zu Beginn des Projektes in der Offerte erwähnt wurden, gelten als Zusatzleistungen und werden zusätzlich nach den auf der Offerte angegebenen Stundenansätzen verrechnet.

 

4.5 Printmedien

Sofern Webspatz für den Kunden auch Leistungen im Druckbereich erbringt, bestätigt der Kunde mit dem „Gut zum Druck“ (schriftlich oder per E-Mail), dass alle abgebildeten Informationen korrekt sind und die Texte auf Rechtschreibefehler geprüft wurden. Die GREENTAG AG lehnt jegliche Haftung für geringfügige Farbabweichungen für Printmedien ab. Es steht in der Pflicht des Kunden, allfällige Reklamationen beim entsprechenden Printpartner zu beanstanden und mit diesem über einen Neudruck zu verhandeln. Für allfällige Lieferverzögerungen durch den Printpartner wird jegliche Haftung ausgeschlossen.

 

4.6 Unsittliche Inhalte

Webspatz behält sich das Recht vor bei unsittlichen oder unethischen Inhalten einer Webseite alle Verträge per sofort zu annullieren und die Geschäftsbeziehungen einzustellen.

 

4.7 Copyright

Es steht in der Verantwortung des Kunden, für jegliches Material (Texte, Grafiken etc.), welches er auf seiner Webseite publiziert, die entsprechenden Urheberrechte zu besitzen beziehungsweise die Einwilligung des jeweiligen Urhebers einzuholen. Die GREENTAG AG leitet jegliche Rechtsansprüche von Dritten aus Urheberechtsverletzungen an den Kunden weiter. Etwaige Kosten der Rechtsverfolgung trägt der Kunde.

 

4.8 Teilnichtigkeit

Sollten sich einzelne Bestimmungen dieser AGB als ungültig, unwirksam oder unerfüllbar erweisen, so wird dadurch die Gültigkeit, Wirksamkeit und Erfüllbarkeit der übrigen Teile dieser AGB nicht beeinträchtigt.

 

5. Schlussbestimmungen

Die vorliegenden AGB unterstehen ausschliesslich schweizerischem Recht. Im Streitfall gilt Zürich als Gerichtsstand.

GREENTAG AG Inhaber Dennis Schwyn, Sihlberg 10 | 8002 Zürich

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